Klassenfahrten

Wohin fahren Sie für die Klassenfahrt??
- Wir? Wir fahren in die Steinzeit!!!

Fahren wir gemeinsam für eine Woche in die Steinzeit!


In Kooperation mit Schullandheimen in der Bremer Region veranstalten wir Klassenfahrten mit dem Schwerpunkt „erlebte Archäologie“. Neben den „normalen“ Tätigkeiten einer Klassenfahrt (Erkundung der Region, Spiele, Naturgenuss, ...) können wir mehrere Tage lang ohne Hektik die „Steinzeitwerkstätten“ und die „Unterrichtsbegleitende Animation“ mit Bogenschießen, Feuermachen, sowie steinzeitliche und ethnographische Kochtechniken (echter „Steinzeitgrillabend“) üben und genießen.


Die Heime, mit welchen wir arbeiten befinden sich beide in reizvoller Umgebung und sind mit allen nötigen Einrichtungen versehen. Darüber hinaus handelt es sich um „Tierfarmen“, d.h. es sind auf dem Gelände mehrere Tieren, die auch von den Kindern versorgt werden können.


Weitere Informationen können Sie bei uns telefonisch oder durch E-Mail bei uns bekommen, die Buchungen erfolgen in Absprache mit den Landheimen und sind über uns zu organisieren.

 

 

Zurück zur Übersicht Programme